22.03.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wie sich das Osterwetter auf die Zugriffszahlen auswirken kann

Vor kurzem hatte ich auf einen Artikel von wetter.de aufmerksam gemacht, der zu Ostern Schnee vorhersagte. Ich muss eingestehen, dass ich selber nicht so doll dran geglaubt habe. Nach dem bei uns im Flachland Weihnachten eher grün war, sollte es nun Ostereier im Schnee geben? Aber die Meterologen behielten recht. Der Beginn des grünen Donnerstags überraschte mit weißer Pracht. Allerdings hielt sie den Strahlen der Frühlingssonne nicht lange Stand.

Positiver aber unerwarteter Nebeneffekt war ein Ansturm auf den Osterwetterpost, da ich es bei Google auf die erste Seite geschafft hatte. Kurz vorm Fest steigen die Anfragen für Suchbegriffe rund ums österliche Wetter ordentlich an.

So erhöhten auch die Besucherzahlen hier im Blog über mehrere Tage aufs Dreifache.

Eine schöne Sache zwar, sich aber nun dauerhaft auf solche Trends zu stürzen, würde mir keinen rechten Spaß bereiten.

Es soll hier auf lens-flare.de weiter hauptsächlich um die Fotografie gehen.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein, Netzwelt
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.