30.12.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wie tickt ihr eigentlich?




Im letzten Jahr haben wir euch oft mit unseren Fragen gelöchert. Euch hat das anscheinend gefallen, denn recht häufig wurde von euch nicht nur abgestimmt, sondern auch kommentiert.

So haben sich übers Jahr in über 20 Umfragen so einige Informationen von euch angesammelt, die wir heute zusammenfassen wollen. Wir versuchen quasi den Durchschnitts-lens-flare.de-Leser zu beschreiben 🙂 Die jeweiligen Prozentzahlen sind mit den dazugehörigen Umfragen verlinkt. Here we go:



Eure Kameras sind meist digital (61%) und wenn ihr es euch aussuchen könntet mit allem ausgerüstet, was die moderne Technik zu bieten hat (53%). Verborgen wollte ihr euer liebstes Stück eher nicht und wenn dann nur an gute Freunde (49%). Das könnte aber auch daran liegen, dass ihr eure DSLR, gar nicht versichert habt (76%).

Bevor ihr eine neue Kamera in Betrieb nehmt, lest ihr das Handbuch (51%). Als Stromquelle dienen euch nicht selten Akkus von Drittherstellern (57%). Die Marke euer Kamera versteckt ihr nicht (93%).

Auf eine Backupkamera könnt ihr nicht verzichten, meist ist dies eine Kompaktkamera (38%). Diese und auch die restliche Ausrüstung, nehmt ihr normalerweise mit in den Urlaub (53%).

Beim Fotografieren verwendet ihr den Auslöser zum Fokussieren (87%) und als Lichtquelle einen Aufsteckblitz (57%). Das Display habt ihr nicht auf volle Helligkeit gestellt (78%). Geodaten erfasst ihr, sicher auf Grund mangelnder technischer Voraussetzungen, nicht (50%).

Portraits schießt ihr ruhig auch mal mit einem Makroobjektiv (66%) und hellt sie im freien mit dem Blitz auf (37%). Für Landschaftsaufnahmen verwendet ihr gerne ein Weitwinkelobjektiv (64%) und nehmt auch hin und wieder Panoramen auf. Im Winter zieht ihr eher seltenlos, um Tiere zu fotografieren (59%).

Viele von euch verwenden Photoshop (66%), z.B. um störend wirkende stürzende Linien aus Fotos zu entfernen (48%). Eure Fotos werden nicht so oft ins DNG-Format konvertiert (56%).

Wenn ihr eure Kamera mal liegen lasst, dann greift ihr zum MP3-Player um Podcasts zu hören (62%).

Uuuunnnd? Erkennt ihr euch wieder??? Mit den Umfragen wird es auch 2011 weitergehen, denn zum einen Ergeben sich spannende Ergebnisse und zum anderen macht es uns mächtig Spaß.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Umfragen

Kommentare

Jan sagt:

Danke, eine sehr interessante Auswertung und … jo, ich erkenne mich wieder 😉

Viele Grüße, einen guten Rutsch und macht weiter so!
Jan

Steffen sagt:

@Jan: Dankeschön! Wir wünschen dir auch einen guten Rutsch.

Uwe Landgraf sagt:

Interessante Analyse
Vielen Dank dafür

Gesundes Neues Jahr

lg Uwe

Julian sagt:

war schön zu lesen, erkenne mich nur teilweise wieder, aber schön zusammen gefasst

guten Übergang
und mach(t) weiter so

Matthias sagt:

Naja, erkenne mich nur zu 57% wieder, aber liegt vielleicht auch daran, dass ich erst seit ca. Mitte des Jahres mitlese ^^

Steffen sagt:

@all: Schönen Dank und rutsch gut rein 🙂

Florian sagt:

Coole Auswertung! Finde mich da schon öfters wieder 🙂
Rutscht gut rüber!

Beste Grüße
Flo

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.