03.08.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wikio Ranking Preview für den August


Heute gibts die Top 20 Vorschau aufs Wikio-Ranking mal unkommentiert. Viel Neues ist ja auch nicht zu sehen…

1 StyleSpion
2 Jeriko One
3 Fot-O-bsession
4 KWERFELDEIN – Martin Gommel
5 farbwolke.de
6 lens-flare.de Fotoblog
7 Neunzehn72
8 Der Stilpirat
9 visuelleGedanken
10 BlogTimes – Der Fotografieblog
11 Stefan Groenveld – Photographie
12 fotografr.de
13 fotolism.us
14 photoappar.at
15 ZOOMYBOY
16 Michael K. Trout
17 Shockmotion
18 BLENDENTANZ
19 www.birgitengelhardt.de
20 fotoburschen.de


Ranking erstellt von Wikio

Die Reihenfolge ergibt sich aus der Anzahl eingehender Links, die aus den RSS-Feed aller angemeldeten Blogs ermittelt wird. Links aus Blogrolls u.ä. werden also dabei nicht gewertet. Auch verlieren die Links mit zunehmenden Alter an Wertigkeit.



Wer seinen Blog dort noch gar nicht angemeldet hat, kann das auf dieser Seite tun.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie

Kommentare

Ronny sagt:

Danke mal wieder für die Vorschau aufs Ranking – Hmm, bin ich wohl um 2 Plätze gefallen…. sehr schade!!!

Gruß
Ronny

Stefan sagt:

Was mir heute mal aufgefallen ist. Alle Links stehen auf nofollow. Finde ich persönlich ein wenig schade, da ich meisten versuche bei den „Blognachbarn“ die Links immer auf follow zu setzen und somit die Nachbarschaft zu pflegen.

Wenn es bei Euren anderen Links auch so ausschaut, möchte ich mit meinem Kommentar einen kleinen Denkanstoß geben. 🙂

Happy Blogging

Steffen sagt:

Gut aufgepasst Stefan. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe die Liste so wie sie bei mir angekommen ist in den Post reinkopiert. Seit diesem Monat scheint Wikio die List mit nofollow-Links zu generieren. Schau dir mal die alten Beiträge an. Die sind alle „dofollow“.

Du kannst dich auch gerne mal genauer bei uns im Blog umschauen und mir Bescheid sagen, wenn du einen nofollow-Link findest. Du wirst es sicher schwer haben. Bei uns selbst die Kommentare normal verlinkt. Die hast du ja auf nofollow 😉

Stefan sagt:

Hatte ich mir auch schon gedacht, dass es sowas ist. Wie bereits im ersten Kommentar erwähnt, habe ich mir nicht die Mühe gemacht und bei anderen Links zu schauen. Verzeih, war nur eine kurze Pause zwischen den Tiefschlafphasen. 🙂

Danke für den Hinweis mit den Kommentaren bei mir. Das dofollow Plugin war nicht mehr aktiv. Ist gefixt und müsste wieder funktionieren.

Bleibt nur noch die Sache mit Wikio. Besucher kommen von der Seite eigentlich überhaupt nicht und jetzt die Links auf nofolllow? Was ist Deine Meinung dazu?

Steffen sagt:

@Stefan: Vielleicht haben sich da Blogger beschwert, dass die Links in der generierten Liste nicht auf nofollow gesetzt werden. Oder einfach nur ein Versehen? Ich bin da ganz entspannt. 😉

Stefan sagt:

Mir hat die nächtliche NoFollow-Panik geholfen. Danke für den Hinweis. 🙂

Tea sagt:

Des Rätsels Lösung: Ein Blogger, der die Sneak Preview des spanischen Rankings veröffentlicht, hatte sich darüber beschwert, dass sich sein Blog im Ranking verschlechtert, da er automatisch alle Blogs in den Top 20 verlinkt, aber nicht unbedingt einen Link zurück bekommt. Um dieses Phänomen zu verhindern, haben wir uns entschieden, die Links auf nofollow zu ändern, um unsere Experten nicht zu „bestrafen“.

Steffen sagt:

@Tea: Da lag ich ja gar nicht so falsch. Danke für die Info.

zoomyboy sagt:

Ich hätte mal eine Frage: Was haben eigentlich die Blogger davon, das sie bei Wikio gelistet sind? Was Wikio davon hat, ist mir schon klar und auch bei den Suchergebnissen ersichtlich!
Aber es muss doch eine Win-Win-Situation entstehen, und nicht nur einseitig!

Ronny sagt:

@ Zoomyboy,

Gute Frage – würde ich auch gerne mal wissen!

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.