01.03.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wochenrückblick 09/2009


In diesem Beitrag werden die Empfehlungen der letzten Woche aus der Rubrik Neulich im Netz noch einmal aufgegriffen und kurz zusammengefasst.



Strassenfotografie mal anders: Peter Funch
von Digitale Fotografie Lernen – KWERFELDEIN – Martin Gommel
Auf kwerfeldein.de drehte sich diese Woche alles um die Straßenfotografie. Unter anderem zeigte Martin Gommel die beeindruckenden Straßenfotos von Peter Funch. Beim Betrachten fragt man sich unwillkürlich, ob diese Fotos arrangiert oder authentisch sind. Tilla Pe bewies ihren Spürsinn und fragte kurzer Hand den Künstler selbst.

Der Ringblitz und der Orbis
von intermayer.com
Ringblitze sind ne feine Sache, aber ganz schön teuer. Uwe testet ausführlich eine preiswerte Alternative von Orbis.



DIY Ringblitz für $10
von sean mcgrath’s weblog
Wem der Orbis immer noch zu teuer ist, der bastelt sich nen Ringblitz einfach selbst. Die Anleitung ist zwar auf englisch, aber gut bebildert.

Praxis-Tipps zur Konzertfotografie
von Fotografr
Wer stimmungsvolle Fotos auf einem Konzert machen möchte, muss viele Hürden nehmen. Fotografr erklärt wie man diese meistern kann.

Bildergalerie bei heise Foto: Anmelden und iPod Touch gewinnen
von heise Foto News
Auf heise.de gibt’s nun auch eine „Fotocommunity“. Wer mag kann sie ja mal testen und Feedback geben, ob sie sich vom Rest abzuheben vermag. Fürs ausprobieren winkt ein attraktiver Preis. Aber nicht von mir 😉



Bei Google empfehlen:

Kategorie: Linktipps

Kommentare

Petra sagt:

Echt cooles Foto! Wie ist dieses Tier doch gesessen ? Wunderschön. Das kann man nicht jeden Tag sehen. Bravo

Rewolve44 sagt:

Das Foto ist echt super, das ist dir gut gelungen.

Lg,
Rewolve44

Steffen sagt:

Dankeschön 🙂

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.