10.08.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wochenrückblick

In diesem Beitrag werden die Empfehlung der letzten Woche aus der Rubrik “Neulich im Netz” noch einmal aufgegriffen und kurz zusammengefasst, sowie der Blogtipp der Woche vorgestellt.



Bevor es losgeht noch eine Bitte. Im Sidebar links befindet sich eine Umfrage. Bitte stimm doch mit ab, falls du noch nicht teilgenommen hast.

Blogparade: Fotos organisieren
von photoappar.at
Ralf ruft zur Parade und alle machen mit. Wie? Du noch nicht? Na dann aber flott. 😉



Der Autofriedhof von Kaufdorf – Erfahrungen
von intermayer.com
Uwe war auf dem wohl bekanntesten Autofriedhof der Schweiz und berichtet von seinen Erfahrungen dort.

Neuer Kamerasensor funktioniert wie das menschliche Auge
von Golem.de
Das nenne ich Innovation!

5 Tipps für bessere Fotos
von visuelle Gedanken – Martin Wolf
Ihr wollt euch weiterentwickeln. Martin Wolf gibt wertvolle Tipps.

Canon 40D bei Nacht: Nachtaufnahmen mit Automatik?
von fokussiert.com
Interessanter Test mit der Canon 40D.

50 Photoshop Tutorials For Sky and Space Effects
von Smashing Magazine
Tutorials, Tutorials, Tutorials … diesmal zum Thema Himmel und Weltall.

Kameratrends: Wasserfeste Gehäuse und mehr interner Speicher
von Golem.de
8.000 Konsumenten aus den USA wurden zum Thema fotografieren befragt.

Feedburner-Counter manipulieren
von Basic Thinking Blog
Nicht zufrieden mit der Anzahl der Feedabonnenten? Robert hat ein Video ausfindig gemacht, in dem gezeigt wird, wie man an die Abonnentenzahl manipulieren kann. Mehr Leser bekommt man dadurch wahrscheinlich nicht. 😉

Olympus und Panasonic schrumpfen die digitale Spiegelreflexwelt
von Engadget Deutschland
Micro Four Thirds heißt eine neuer Standard für Objektivanschlüsse, der kleinere Kameras mit Wechselobjektiven ermöglichen soll.

Vor der Photokina: Gerüchte um die Nikon D90
von Engadget Deutschland
Und es brodelt weiter, in Nikons Gerüchteküche…

Stocktagger: Stockfotos schnell verschlagworten
von Fotografr
Nettes Tool um schnell Schlagwörter zu den eigenen Bildern zu finden. Ist auch nützlich für Fotocommunities wie flickr!

Versionsführung bei WordPress abschalten
von Blogs optimieren
Seit WordPress 2.6 gibt es eine Versionsverwaltung für Artikel. Wer diese nicht benötigt sollte sie abschalten, da sonst die Datenbank unnötig zumüllt. Aber eigentlich benötigt die jeder 🙂

Blogtipp der Woche
Und es geht weiter bei der Aktion Blogtipp. Für diese Woche ist das Blog von Uwe Mayer an der Reihe. Ein sehr empfehlenswerte Webseite zum Thema Fotografie.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Linktipps

Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.