17.08.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wochenrückblick

In diesem Beitrag werden die Empfehlung der letzten Woche aus der Rubrik “Neulich im Netz” noch einmal aufgegriffen und kurz zusammengefasst, sowie der Blogtipp der Woche vorgestellt.



US-Wissenschaftler entwickeln Stoff für Tarnumhänge
von Golem.de
Klasse Sache. Man könnte sich und die eigene Kamera quasi unsichtbar machen. Für Tierfotografen eine feine Sache. So getarnt sollt man das gute Stück aber nicht mehr aus der Hand legen 🙂

Ein Portrait von eurer/m Liebsten – Hausaufgaben
von schroederphotography.de
Sebastian startet mit seiner Ausbildung zum Fotografen durch und lässt dich seine Hausaufgaben machen 😉



Fotoprojekt Selbstbild / Fremdbild
von Radeldudel
Sam regt an sich mal selbst zu fotografieren und danach die Selbstbildnisse kritisch zu betrachten. Aber lest am besten selbst worum es genau geht.

Kommt die Polaroid digital zurück?
von Engadget Deutschland
Bin gespannt ob sich diese Produktidee durchsetzt.

Streetfiles – we love graffiti
von Das Kraftfuttermischwerk
Eine Community für Streetartfotos.

Standpouch ist gleichzeitig Kameratasche und Stativ
von Engadget Deutschland
Ganz schön praktisch…

Canon-Patent für Wasserstoffzellen-DSLR veröffentlicht
von digitalkamera.de
Neues aus dem Forschungslabor von Canon.

Download des Tages: XnView Shell-Extension
von … nachbelichtet
Sehr, sehr nützliches Tool für Leute, die viel mit digitalen Fotos zu tun haben. Danke für den Tipp Markus!

Wenn sich Leichen plötzlich auf dein Foto schleichen
von veritas-odium-parit
Eine unheimliche Geschichte die das Leben schrieb. Und? Hast du auch schon mal Entchen Leichen fotografiert?

How to Shoot the Olympics, Laforet Style
von Shoot The Blog
Wenn ich auf Tour gehe schnappe ich meinen Fotorucksack und gut is. Fährt man aber zur Olympiade muss man schon etwas gründlicher planen 🙂

Fotothema Einsendungen
von fotolism.us
Über das Fotothema auf fotolism.us hab ich ja schon mal geschrieben. Jetzt wurden die ersten Einsendungen zum Thema Verbindung veröffentlicht.

Der Qualidator
von Basic Thinking Blog
Robert Basic führt ein paar Tools auf, mit denen man den eigenen Webauftritt analysieren kann.

Blogtipp der Woche
Sonja wohnt gerne am Stadtrand, so wie ich auch. Und sie zeigt auch gerne ihre schönen Aufnahmen im Blog Stadtrandleben, der diese Woche mein Tipp ist. Also geht sie doch mal besuchen.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Linktipps

Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.