02.11.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wochenrückblick KW 44

In diesem Beitrag werden die Empfehlung der letzten Woche aus der Rubrik Neulich im Netz noch einmal aufgegriffen und kurz zusammengefasst, sowie der Blogtipp der Woche vorgestellt.



Ich habe noch ein paar Einladungen für picabee übrig. Mit diesem Service kannst du 30 Abzüge pro Monat kostenlos erhalten.

HDR-Effekt mit Lightroom und Camera RAW
von foto.franzis.de
Interessanter Artikel der zeigt, dass man auch mit ganz einfachen Mitteln eine Aufnahme deutlich verbessern kann.



Fotoprojekt: Mein Hund und Ich
von zoomyboy
Manfred aus Österreich sucht Models für das Projekt „Mein Hund und ich“.

incroyable!
von FotoBlog
Lichtmalerei mittels Langzeitbelichtung ist ja nicht mehr ganz so neu. Aber Kalligrafie mit diesen Mitteln kannte ich noch nicht.

News Feed Funktion auf OlafBathke.de
von OlafBathke.de – PHOTO ART BLOG
Das Blog von Olaf hat !endlich! einen RSS-Feed. Wer es noch nicht kennt, sollte sich diesen Artikel mal anschauen.

Europäischer Monat der Fotografie: Sieben Städte, sieben Festivals
von fokussiert.com
Erfahrt mehr über den europäischen Monat der Fotografie.

Festival Of Lights
von SaschDaily
Sascha war vor Ort und hat fotografiert. Seine Erlebnisse dort beschreibt er sehr anschaulich.

Blogtipp der Woche
Diese Woche empfehle ich euch das Blog Visuelle Gedanken von Martin Wolf.

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Dino sagt:

Ist es nicht in der Regel so, dass man versucht den sogenannten HDR-Effekt zu unterbinden und jetzt gibt es sogar Tutorials, wie man diesen Effekt mit nur einem Bild erzielt.
Aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch ganz alleine…

Steffen sagt:

Ich fand den Artikel deswegen gut, da er zeigt wie man mit wenigen Handgriffen aus flauen und langweiligen Aufnahmen noch etwas herausholen kann. Wie doll man dann an den Reglern dreht, hängt ja vom persönlichen Geschmack ab.

Und du hast natürlich vollkommen Recht 🙂

Dino sagt:

„Und du hast natürlich vollkommen Recht“
Das wollte ich doch nur hören 😉

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.