27.09.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wochenrückblick KW39


Diese Woche wurde nachrichtentechnisch von der photokina dominiert. Trotzdem gabs es noch ein paar interessante Neuigkeiten außerhalb Kölns.



Der große Knall
von KWERFELDEIN – Martin Gommel
Die erste Aktion im neuen Forum auf kwerfeldein.de ist beendet. 137 Fotografen reichten ihr bestes Foto ein. Eine wirklich sehenswerte Sammlung. Nächste Woche Montag zeigt Martin die schönsten Aufnahmen in seinem Blog.

Farb Test
von Daniel Gebhart
Ein kleiner Test, der deinen „Farb-IQ“ ermittelt. Für ein aussagekräftiges Ergebnis solltest du ein kalibriertes Anzeigegerät benutzen. Bei mir wurde es eine 20. Bester Wert wäre die Null.



Picabee: kostenlos Fotos entwickeln
von Fotografie Blog – picspack.de
Coole Sache. Fotos bestellen für lau. Einziger Haken, es kommt noch Werbung mit aufs Bild. Momentan ist das Projekt aber noch in der Beta-Phase. Eine direkte Anmeldung ist nicht möglich, aber man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen.

Fotoprojekt Steinerlei
von hokamp.info
Michael braucht deine Hilfe für sein Projekt auf steinerlei.de. Er möchte es schaffen dieses Jahr jeden Tag ein Steinfoto zu zeigen. Als Dankeschön für die Teilnahme gibt es einen Backlink.

Adobe Photoshop CS4: Dreidimensional und bewegt
von fokussiert.com
Die Neuigkeiten der neuen Photoshopversion.

365 Tage meines Lebens
von visuelle Gedanken – Martin Wolf Fotografie
Noch ein 365-Tage Projekt. Dieses ist aber schon abgeschlossen und es geht auch nicht um Steine.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Top-Produkte der photokina 2008
von photokina-News
Die wichtigsten Neuigkeiten auf der photokina.

25 Beautiful Macro Photography Shots
von Smashing Magazine
Ich liebe die Fotoserien im Smashing Magazine. Diesmal gehts um Makros. Hier mein Favorit.

Aktion Blogtipp
Nach dem Aussetzer letzte Woche gehts jetzt lyrisch weiter mit dem nächsten Blogtipp, dem Gedankenbaum.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein, Fotografie

Kommentare

Raven sagt:

Juhu- Farb Test gemacht und 7 Punkte gescored… ist doch eigentlich gut, oder?

Steffen sagt:

Sieben ist Klasse! Kompliment.

Martin sagt:

Danke für den Link zu meinem Video! 🙂

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.