19.10.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wochenrückblick KW42


In diesem Beitrag werden die Empfehlung der letzten Woche aus der Rubrik Neulich im Netz noch einmal aufgegriffen und kurz zusammengefasst, sowie der Blogtipp der Woche vorgestellt.



Vor den Linktipps noch ein Hinweis. Bis Dienstag läuft noch die Umfrage Was wird aus Canon?. Mach doch mit, falls du noch nicht abgestimmt hast!

Anmelden! Chitime Wichteln 2008!
von Chitime Blog.
Frau Chikatze veranstaltet eine blogübergreifende Wichtelaktion. Danke für den Hinweis Ralf.



Die Toten Hosen – Strom ?> kostenlos
von :::Media-Digest
Neue Musik von den Toten Hosen und die erste Single sogar für lau!

Kleine Analogie von der Musik zur Fotografie
von Alltag eines Fotoproduzenten
Robert Kneschke zieht Vergleiche zwischen Bild- und Tonkunst. Gar nicht so abwegig.

Freehands: Touchscreenhandschuhe für wirklich kalte Tage
von Engadget German
So was ähnliches habe ich auf kwerfeldein.de letztes Jahr gesehen. Ist doch auch was für den Fotografen…

Atemberaubend schöne Urban explorations
von Das Kraftfuttermischwerk
An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an den Saint fürs Recherchieren von tollen Bilderserien. Diesmal gehts um Urban Explorations. Ein Thema, mit dem sich auch der Uwe intensiver mit vielen Beiträgen beschäftigt.

Die fünf wichtigen Portraitlichter
von schroederphotography
Sebastian hat neben der Ausbildung wieder Zeit zum Bloggen und zeigt mit anschaulichen Beispielen, welche Effekte bei Studioportraits möglich sind.

Warum ich in RAW fotografiere
von Digitale Fotografie Lernen – KWERFELDEIN – Martin Gommel
Martin schreibt diese Woche viel über die beiden Dateiformat der digitalen Fotografie und bezieht Stellung zum RAW-Format.

Der Markus meint: RAW oder JPEG? Klar: JPEG!
von … nachbelichtet
Markus dagegen favorisiert die JPEGs.

Martin Gommel fragt: RAW oder JPG
von Jörg Esser Fotografie
Und auch Jörg Esser möcht mit seiner Meinung nicht hinterm Berg halten.

Blue Screen of Death in unexpected locations
von Royal Pingdom
Zum Schluss noch was Witziges. Eine Serie von Aufnahmen von öffentlichen Anzeigegeräten, die statt des eigentlichen Inhalts einen Bluescreen zeigen.

Aktion Blogtipp
Diese Woche ist mein Blogtipp die Club- & Eventbilderseite NPX-Photos.

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Fabian sagt:

Danke für den Tipp mit dem Wichteln! Wir haben auch gleich mitgemacht und stehen in der Liste direkt unter dir ^^

Saint sagt:

Bitte, gern. Ich könnte mich stundenlang durch so außergewöhnlich tolle Fotos klicken.

Steffen sagt:

@Fabian: Na mal sehen wen wir dann als Wichtel kriegen 🙂

@Saint: Vielleicht sollte ich dich als Co-Autor engagieren 😉

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.