14.12.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wochenrückblick KW50



In diesem Beitrag werden die Empfehlung der letzten Woche aus der Rubrik Neulich im Netz noch einmal aufgegriffen und kurz zusammengefasst, sowie der Blogtipp der Woche vorgestellt.

Nächste Woche wird der Gewinner der Fototapete im Wert von 100 Euro ermittelt. Wenn du bei Verlosung mit dabei sein willst, dann mach noch schnellt mit! Nun aber zu den Linktipps:



Es schneit!
von www.birgitengelhardt.de
Ja auch dafür gibt es WordPress-PlugIns. Mach mit und es wird Winter in der Blogosphäre 🙂

Ein paar praktische Tipps für Winterfotos
von … nachbelichtet
Markus beschreibt ausführlich, was beim Fotografieren im Winter beachtet werden sollte.

Scharfe Fotos mit Yuri Arcurs
von Alltag eines Fotoproduzenten
Acht Tipps vom Profi. Interessant hierzu ist auch der Artikel Ein Tag mit Microstock-Fotograf Yuri Arcurs von Robert.

preis der sünden
von exit17
Jeder baut mal Mist. Auf suenden.net könnt ihr beichten und bekommt gleich noch den Wert eurer Suenden genannt. Wohin das Geld zur Reinigung eurer Weste überwiesen werden soll, bleibt aber offen 😉

Den Sensor reinigen – wie machst Du das ?
von Digitale Fotografie Lernen – KWERFELDEIN – Martin Gommel
Martin fragt, wie ihr den Sensor reinigt. Ich nehm Sensorfilm und bin sehr zufrieden.

Nikon D700 als Kuchen
von Engadget German
Mmmmmhhh, lecker 😉

Aufruf zur Vernetzung: Twitterverzeichnis deutschsprachiger Fotografen
von OlafBathke.de – PHOTO ART BLOG
Olaf kam auf die gute Idee ein Verzeichnis von twitternden Fotografen anzulegen. Darauf hatte ich schon in einem Artikel diese Woche hingewiesen und eine kleine Umfrage durchgeführt. Das Ergebnis fiel folgendermaßen aus:

Wie denkst du über twitter?

  • Find ich doof! (44%, 11 Votes)
  • Find ich super! (36%, 9 Votes)
  • Weiss nicht, muss ich erst mal ausprobieren. (20%, 5 Votes)

Total Voters: 25

Loading ... Loading ...

So wie man auch aus den Kommetaren ersehen kann ist twitter  polarisierend. Entweder man liebt es oder man hasst es. Für alle die es lieben noch zwei Tipps. Auf twitterfriends kannst du herausfinden mit wem du auf twitter am meisten geschwatzt hast und tweetwaster verrät dir wieviel Zeit du bisher in twitter investiert hast.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Linktipps

Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.