24.01.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wochenrückblick KW03/2010


In diesem Beitrag werden die Empfehlungen der letzten Woche aus der Rubrik Neulich im Netz noch einmal aufgegriffen und kurz zusammengefasst.



5 Dinge, die ich beim Fotografieren gerne falsch mache …
von … nachbelichtet
Sehr sympathisch. Anstatt darüber zu schreiben was er alles richtig macht, erzählt uns Markus welche Fehler ihm immer wieder unterlaufen.

Fotostudio günstig selber bauen
via datSpielkind
Auch chip.de beschäftigt sich mit dem Thema DIY-Studio.



Brave Photography No. 016
von Olaf Bathkes Arbeit als Fotograf und Hochzeitsfotograf in Kiel und Hamburg
Dieser kurze Film zeigt sehr schön, wie man Leute zum Lächeln bringt. Naja nicht nur. Eigentlich gehts um die Liebesgeschichte zwischen dem jungen Mann und einer scheinbar sehr ernsten Fotografin. Aber schaut am besten selbst.

Portrait-Workshop am 23. April 2010 in Köln
von den Fotoburschen
Das klingt spannend. Die Fotoburschen haben sich Martin Krolopp „geschnappt“ und mit ihm einen Portrait-Workshop organisiert. Wer mag kann sich noch dafür anmelden.

A collection a day ,2010
via pixelsammler
Ein sehr anspruchsvolles Projekt, wie ich finde. Jeden Tag eine andere Kollektion fotografieren. Aber entsprechend interessant ist dann dafür das Ergebnis.

So das wars für diese Woche. Zwei der Linktipps dieses Rückblicks lieferten treue lens-flare.de Leser. Herzlichen Dank an datSpielkind und Christoph!

Und noch was. Letzte Woche endete die Verlosung für das Buch Digitale Naturfotografie. Ohne lange um den heißen Brei zu reden. Es gibt einen Gewinner und seine Name lautet:

Majoran


Herzlichen Glückwunsch! Nimm bitte Kontakt mit uns auf, damit wir dir das Buch zukommen lassen können.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Linktipps

Kommentare

bee sagt:

Der Film ist ja große Klasse! Vielen Dank für den Tipp.

datSpielkind sagt:

Was bekomme ich denn beim dritten Artikel, den ich empfehle 😉 Aber ich mache das sehr gerne für Dich.

Könnte Dir auch noch etwas anders empfehlen, aber ich habe gerade nicht so die Lust zu bloggen. Dann könnte ich Dir mal bei zeiten zeigen, was ich mit dem Reis gemacht habe, denn ich extra für Dein Fotowettbewerb gekauft habe.
Ist nämlich jetzt ein Zubehörteil für meine Kameraausrüstung 😉

LG

Steffen sagt:

@dasSpielkind: Bestimmt was mit Nadel und Faden, oder????

datSpielkind sagt:

nö, willst du nochmals raten? ^^

Steffen sagt:

@datSpielkind: Aber mit einem Beutel hats zu tun?

datSpielkind sagt:

yeb 😉

Steffen sagt:

@datSpielkind: Ein Beanbag??

datSpielkind sagt:

jetzt musste ich erstmal googlen was das ist…meins heisst einfach nur reisbeutel…aber die kamera ist super stabil…

100 Punkte lieber Steffen!

gute nacht

Heike sagt:

aaaaah… da ist der Gewinner *Gratuliere*

Bei diesem Beitrag bin ich beim Video hängen geblieben und hab nicht weiter gelesen *Asche auf mein Haupt*

LG HEike

Steffen sagt:

@Heike: Asche?? Nicht doch 😉

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.