07.02.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wochenrückblick KW05/2010


In diesem Beitrag werden die Empfehlungen der letzten Woche aus der Rubrik Neulich im Netz noch einmal aufgegriffen und kurz zusammengefasst.



3D – ohne Brille
von aptgetupdate
3D ist nicht nur bei Kinofilmen gefragt. Wie man ohne 3D-Brille oder Stereokamera dreidimensionale (Wackel-) Bilder erstellen kann, zeigt dieses Tutorial.

Fujifilm: Der Megapixel-Wahn ist tot…
von Foto-Reporter.de
…es lebe der Zoom-Wahn. 24 Millimeter Weitwinkel und 720 Millimeter im Telebereich – alles in einer Kamera (und einem Objektiv). Jetzt hat es der Markt auf das längste Ende der Brennweite abgesehen.



72 Hours Gallery
via kopfbunt
36 Stunden kreieren, basteln, fotografieren… 36 Stunden besuchen, anschauen, verlieben. Ein paar schicke Videos der 72-Stunden-Galerie-Aktion in Berlin und Hamburg gibt es auf der Site zur Ausstellung.

Tamrons 60mm im Makro-Test
von Zoomyboy
60 Millimeter Brennweite und eine Blendenöffnung von f/2.0 – diese Kriterien und die daraus entstehende Bildqualität haben Manfred offensichtlich überzeugt. Seinen Test samt Beispielfotos zum Objektiv aus dem Hause Tamron stellt er auf seinem Blog vor. Natürlich hat er es sich auch nicht nehmen lassen, das Objektiv auf seine Allwettertauglichkeit zu prüfen.

Wenn ein JPG-Foto 500 Mal gespeichert wird…
via fotolist

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Linktipps

Kommentare

Ronny D. sagt:

Fein gemacht!
Das mag jetzt blöd klingen aber dieser Blog hat für mich kwerfeldein abgelöst.
Nicht das Martin das schlecht macht, um Gotteswillen auch auf diesem Blog lese ich alles. Nur ist eurer derzeit ansprechender.
Weiter so!

Steffen sagt:

@ Ronny D.: Ein tolles Kopliment, dass du uns da machst. Vielen Dank für die netten Worte Ronny!

max sagt:

ganz meine Meinung, tolles Kompliment

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.