22.11.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wochenrückblick KW47/2009

In diesem Beitrag werden die Empfehlungen der letzten Woche aus der Rubrik Neulich im Netz noch einmal aufgegriffen und kurz zusammengefasst. Außerdem wird heute der Gewinner des Foto-Drucks bei seen.by bekannt gegeben.

Schöne Beispiele für Fotos mit Bokeh
via Tech-Nerd
Martin Gommel hatte diese Woche ein paar Beispiele für Fotos mit schönem Bokeh gezeigt. Wem diese Aufnahmen gefallen haben, sollte auch einen Blick in den PhotoArgus Blog werfen.
(c) PhotoArgus - 40 Beautiful Examples of Bokeh Photography

Elf Regeln, um ein guter Fotograf zu werden
von Michael K. Trout
Wer seit über 30 Jahren versucht, ein guter Fotograf zu werden, der hat etwas zu berichten. So auch Michael K. Trout, der jetzt elf Regeln aufstellt, die Dir helfen sollen, ein besserer Fotograf zu werden. Aber Vorsicht: Hüte Dich vor der Ironie 🙂

Fotograf und Photoshopkünstler Calvin Hollywood im Interview
von visuelleGedanken.de
Calvin ließ sich vom Martin Wolf ne Menge Fragen stellen. Finde ich gut, denn nicht jeder bekannte Fotograf ist bereit für ein Interview mit einem Blogger… Nicht wahr Paul??? 😉
Calvin Hollywood

Leica M7 in der limitierten Hermes-Editon für 9.600 Euro
von Engadget German
Ok, knappe 10k Euro für eine Kamera ist eine Menge Holz. Aber vielleicht klappts ja so … Jeder Leser überweist mir 10 Euro, ich bestell das Teil dann und berichte ob es sich gelohnt hat 😀
Engadget

Bilderklau im Internet – ein Kavaliersdelikt?
von photoscala – Fotografie im Fokus
Das Thema beschäftigt mich gerade auch ein wenig. Nächste Woche gibts dazu mehr auf lens-flare.de …

Der Foto-Druck-Gewinner
Eigentlich sollte der Kommentar-Schluss am Abend sein. In der Annahme, dass kurzfristig keine weiteren Kommentare reinkommen, habe ich mich dazu entschlossen, den Gewinner schon jetzt für den Wochenrückblick zu ermitteln. Die Frage war, was Dir an einem gedruckten Foto besonders gut gefällt. Insgesamt 45 Antworten sind eingegangen. Von kreativ bis originell und kurz und knackig war so ziemlich alles dabei, was mich persönlich besonders gefreut hat, weil es wirklich Spaß gemacht hat, jeden einzelnen Kommentar zu lesen. Trotzdem entscheidet der Zufall, damit alles fair bleibt. Ein Zufallsgenerator, der zwischen den Zahlen von 1 bis 45 wählen konnte, hat den 18. Kommentar als Gewinner gewählt. Damit gratuliere ich Jasmin zum Druck eines Fotos bis zu einer Größe von 1×1 Meter. Alle anderen müssen nicht traurig sein. Es gibt demnächst weitere, interessante Dinge zu gewinnen.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein, Linktipps
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.