10.03.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Workshop Lightroom und Live-Shooting

In knappen fünf Wochen geht’s wieder rund: Dann starten wir mit einer neuen Runde Teilnehmer den dritten WOW-Workshop. Ein paar Plätze sind noch frei, deswegen will ich heute noch mal darauf aufmerksam machen.



http://www.flickr.com/photos/schupmann/4983447104/

In unseren WOW-Workshops decken wir zwei elementare Dinge der Fotografie ab: Das Fotografieren selbst und die Nachbearbeitung mit der eierlegenden Wollmilchsau Lightroom. Beim Shooting mit unserem Model geht es darum, interessante und neue Blickwinkel zu finden, ein Auge für Locations zu entwickeln und das Beste aus Kamera, Objektiv und sich selbst herauszuholen – natürlich immer mit hilfreichen Tipps von uns gespickt. Danach dreht sich alles um die Entwicklung der Fotos. Nicht umsonst beginnen unsere Workshop mit dem Namen „WOW“. Am Ende des Tages soll jeder Teilnehmer das „WOW“ nicht mehr von seinen Lippen bekommen. Bisher ist uns das immer gut gelungen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die kreative Arbeit mit Lightroom. Neben jeder Menge Tipps und Tricks verraten wir auch viele Kniffe, die wir euch während der Entwicklung der Fotos zeigen. Außerdem gibt es unsere besten Presets für jeden Teilnehmer, die nach Lust und Laune ausprobiert und verändert werden dürfen. Am Ende des Tages bekommt jeder Teilnehmer ein Handout mit den wichtigsten Tipps, Tricks und Shortcuts mit nach Hause, um die Weiterarbeit so gut wie möglich zu gestalten.



Alle Infos findet ihr in meiner Ankündigung des Workshop. Schreibt mir einfach, wenn ihr Lust habt, dabei zu sein.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie

Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.