30.08.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Zehn Blogs über Fotografie

Über den Sommer habe wir wieder Webseiten gesammelt, die sich mit unserem Lieblingsthema beschäftigen. Und da es ja keiner merkt, wenn wir diese „nur“ der Blogroll hinzufügen, wollen wir euch heute auf die Neulinge aufmerksam machen. Die Reihenfolge ist dabei ohne Wertung, also stattet den Blogs weiter unten doch auch einen kurzen Besuch ab.



Mehr Blogs findest du in unserer Kategorie Zehn Blogs über Fotografie oder natürlich in der Blogroll.













Bei Google empfehlen:

Kommentare

t0m sagt:

Hey! Ich danke euch vielmals fürs Featuren! 😀

Sehr schöne Zusammenstellung. Danke!

jens sagt:

hey, icke hier? na da bedank ich mich aber recht herzlich! freut mich sehr. 🙂

Patrick sagt:

Super Liste, sind ein paar echte Perlen dabei. Aber ein Tipp: Hört auf Eure Feeds zu kürzen. Das geht irgendwie an der Idee von RSS-Feeds vorbei. Aus dem Grund habe ich bereits drei der genannten Blogs wieder aus dem Reader gelöscht.
Keine Ahnung ob das nur mir so geht, aber ich finde es deutlich besser den kompletten Beitrag im Feed zu haben, vor allem auch auf Mobilgeräten.

Steffen sagt:

@Patrick: Ja, gekürzte Feeds sind Mist!

Matthias sagt:

Hi, danke für die Anregungen.
Vielleicht nehmt Ihr mich ja auch in die Blogroll auf …

Josef sagt:

Äußerst interessante Liste. Vielen Dank dafür. 😉
Manche kannte ich noch gar nicht. Wäre schade gewesen, wenn ich nicht so davon erfahren hätte.

Das mit den gekürzten Feeds finde ich auch manchmal etwas doof. Ich hatte es eine Zeit lang auch in meinem Blog benutzt, bin aber aus den genannten Gründen wieder ganz davon abgekommen.

LG Josef

Bene sagt:

Hey, das freut mich aber, dass ihr mich in eure Liste mit aufgenommen habt. Vielen Dank dafür. Da werde ich mich gleich mal bei den anderen Startern auch umsehen 🙂

Hallo,

vielen Dank das du meine Seite mit vorgestellt hast, fühle mich geehrt. Das mit den gekürzten RSS-Feed war wohl auch meiner einer, war mir gar nicht bewusst. Hab es gleich mal geändert.

Schöne Grüße
Holger

jens sagt:

oha. dass lensflare einiges bewegt, war mir schon klar. aber, dass eine erwähnung hier gleich einen solchen besucherstrom lostreten würde, hätte ich nicht gedacht.

danke nochmal für die erwähnung. so kommen neue kontakte zustande und ich habe auch gleich wieder einige neue blogs zu besuchen. schöne sache das. 🙂

Steffen sagt:

@Jens: Freut mich, dass bei dir was los war 🙂

heike sagt:

hey…

same here, same here… aber das hatte ich dir ja schon geschrieben… ;o)
ich fänds super wenn einige häufiger mal wieder vorbeischauten.

lieben dank fürs featuren…

liebe grüße,
heike

Josef sagt:

Danke für die Nennung in deiner Liste. 😉

Tyce sagt:

Huch, vielen Dank fürs featuren auf eurer Seite. Das finde ich Klasse.

Danke euch. Gruß, Tyce

Gute Zusammenstellung! Waren einige Fotoblogs bei die ich bisher noch nicht gekannt habe. Gruß
Templeton

Und ich hatte die Erwänung bis eben noch gar nicht gemerkt… Danke dafür!

Gekürzte RSS-Feeds fand ich gar nicht so sinnlos, denn eigentlich möchte ich schon, das Interessenten auch tatächlich meine Seite besuchen. Reine RSS-Feed-Leser bemerke ich gar nicht und denen gehen dann auch die Illustrationen verloren.
Gekürzte RSS-Feed bieten die Möglichkeit, „reinzuschnuppern“, ob einen das Thema auch interessiert und man dann auf der Seite vorbeischauen möchte.

Ich habe es auf die Kritik hin jetzt aber voläufig mal geändert (jetzt also: voller Text im RSS).

Steffen sagt:

@Michael: Wenn du gerne mehr über deine Feedabonnenten wissen möchtest, schau dir mal den Google Feedburner an. Finde gut, dass du nun deinen Feed nicht mehr kürzt!

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.