26.07.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Zufälle gibts …



In letzter Zeit fahre ich recht regelmäßig über die Oberbaumbrücke. Das hat Vor- und Nachteile. Einer der Nachteile ist, dass es sich dort oft etwas staut. Aber der Ausblick entschädigt für die Wartezeit. Und eines sieht man da wirklich jeden Tag. Leute die mit Ihrer Kamera das Bauwerk mit der darüber fahrenden U-Bahn fotografieren. Das gehört quasi schon als fester Bestandteil dazu. Ich stand dort auch schon etliche Male und es macht immer wieder Spaß.

Eines Tages im April, ich war mal wieder im Stau, fiel mir ein kleines Setup auf der Brücke auf, dass ich zufällig aus dem Auto fotografiert habe. Es sah schon nach einer ernsthaften Produktion aus und ich fragte mich, in welchem Zusammenhang mir das Bild von einem Fahrradkurier und der Oberbaumbrücke wieder über den Weg laufen wird. Gerechnet hatte ich allerdings damit nicht.



Aber eines Tages strahlte mich der Kurier dann ganz unverhofft von einem Werbeblatt der Berliner Sparkasse an und ich wusste gleich: Das war doch das Shooting damals auf der Brücke. Schnell war das Bild im Lightroom rausgesucht und der Vergleich mit der Aufnahme im Flyer brachte dann Gewissheit. Witzig wäre gewesen, wenn ich da in den Autos auf der Brücke, das meinige wiedererkannt hätte. Das war aber leider nicht der Fall.

Das Foto ist auch online hier oder hier ganz unten zu finden. Zufälle gibts …

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Ralf sagt:

Welch ein Aufwand es immer ist für so ein Ergebnis… und ob dieser Fahrradkurier wirklich Wertpapiere hat? 🙂

Lustiger Zufall. Aber dein Foto gefällt mir auch. Hoffe ich schaffe es am Wochenende auch mal schicke Bilder in Berlin zu machen. (ob das Wetter mitspielt, weiss man nicht)

Steffen sagt:

Wenn du in der Nähe der Oberbaumbrücke sein solltest, kann ich dir das Fotografieren da nur ans Herz legen. Zusammen mit dem Osthafen, der O2 World, der Eastside Gallery und und und hast du eine Vielzahl an tollen Motiven!

Heino sagt:

…noch besser wäre, wenn dein Auto im Hintergrund des Fotos zu sehen wäre.

Steffen sagt:

… und ich grad mit der Kamera raushänge … 😉

Christopher sagt:

Das ist ja super, dass du wenigstens auch das Endergebnis gefunden hast! Das fragt man sich ja oft wie die Fotos von anderen Fotografen geworden sind, wenn man irgendwo ein Shooting sieht. Aber ganz selten findet man auch etwas davon 😉

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.