08.01.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Zwei Tipps für besondere Fotocommunities

Wer sich für Fotografien und das Internet interessiert kennt sie auf jeden Fall. Die ganz großen unter den Fotocommunities. Wenn man sich aber bei den kleineren Fotobörsen umschaut, kann man auch die eine oder andere Perle entdecken. Sie sind meist auf ein bestimmtes Thema spezialisiert, was ich als deutlichen Vorteil empfinde. Heute möchte ich euch zwei dieser Perlen empfehlen.



Natur Portrait

Natur-Protrait.de ist eine relativ junge Community, ins Leben gerufen vom Betereiber von Wetter-Foto.de, Daniel Schalberger. Bisher gibt es über 150 Fotografen, die Ihre Fotos von Landschaften und Tieren einstellen. Die Aufnahmen können natürlich kommentiert, sowie positiv oder negativ bewertet werden. Dabei fiel mir auf, dass die Bewerter kritischer als in anderen Communities sind, was ich durchaus positiv empfinde. Dies ist vielleicht auch der Grund, dass das Niveau der dort gezeigten Fotos höher ist, als anderswo. Um dir einen Überblick zu verschaffen, kannst du dir ja mal die beliebtesten Aufnahmen auf Natur-Portrait.de anschauen.



Naturfotografen Forum

Im Forum für Naturfotografen findest du beeindruckende Tieraufnahmen. Man sieht den Bildern an, dass sie mit speziellem Equipment und entsprechenden Zeitaufwand entstanden sind. Der Umgangston dort ist sehr nett und trotzdem ehrlich. Auch wenn man selber keine Aufnahmen hat, die man dort einstellen könnte, macht es doch sehr viel Spaß die gezeigten meist sehr scheuen Tiere bildschirmfüllend zu betrachten. Gut gefällt mir auch die Idee, ein Foto des Tages und der Woche zu zeigen.

Ich verbringe bei beiden Webseiten gerne Zeit mit dem Betrachten der dort gezeigten Aufnahmen und stelle auch mal hin und wieder selber Fotos ein. Vielleicht hast du ja auch noch einen Geheimtipp für Fotocommunities aus dem Bereich Landschafts- oder Tierfotografie? Dann immer her damit!

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Stefan sagt:

Super Tipps. Vielen Dank dafür. Dort werd ich mich bestimmt lange umsehen können. Der erste Blick auf die Seiten verspricht schon sehr viel.

Ylloh sagt:

Vielen Dank für die tollen Linktipps, hab mich beim ersten mal angemeldet, mal schauen, wioe es mir dort so gefällt 🙂

Matthias sagt:

Die Landschaftsfotos sind dort sehr interssant! Werde mir die beiden Foren demnächst unter die Lupe nehmen und mich vielleicht irgendwo anmelden, wenn mir eines der beiden zusagt.

Steffen sagt:

Freut mich zu hören. Sag mal bescheid, bei welcher Seite du dich anmeldest. Interessiert mich!

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.